... keine Lust, noch ein weiteres Thema zu eröffnen ... ich hänge es hier dran, und gerade weil wir vorhin an Christian dachten, der ja immer die Meinung vertrat ... Männlein und Weiblein verdienen in gleichen Jobs auch das gleiche Geld ... passt das, wie die Faust aufs Auge ... den wäre es so, würde man darüber nicht diskutieren müssen
ZitatROUNDUP: Schwesig pocht auf Gesetz für Lohngleichheit - Merkel: Schaffen das http://www.boerse-online.de/nachrichten/...-das-1001288799 Bei einer Festveranstaltung mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zum 30-jährigen Bestehen des Bundesfrauenministeriums sagte Schwesig am Dienstagabend in Berlin, ein solches Gesetz für mehr Transparenz bei den Gehältern von Männern und Frauen sei "wichtig für eine zufriedene, moderne Arbeitswelt".
... mal abgesehen davon, dass Frauen für vergleichbare Arbeitsleistung immer noch nicht das verdienen, was Männer dienen ... stehe ich generell auf dem Standpunkt, dass es ein Unding ist ... über Gehälter nicht mal im Kollegenkreis sprechen zu dürfen ... völlig wurscht, ob Männlein oder Weiblein ... es ist nicht gern gesehen, wird in verschiedenen Firmen sanktioniert, wenn man sich über seinen Verdienst austauscht ... und dann stellt sich die Frage, warum?? ... immer mehr gefällt mir das Konzept vonSina Trinkwalder, wie hier beschrieben und vor allen Dingen praktisch durchgeführt wird
Montag, 25.03.2019, 01:53 Die Gehälter des Bundespräsidenten und die Pensionen seiner Vorgänger steigen ab April um 3,09 Prozent, was gut 660 Euro ausmacht. Auch die Bezüge der Bundesbeamten und der Regierungsmitglieder werden um knapp über 3 Prozent erhöht. Sie können sogar mit zwei Gehaltserhöhungen rechnen, müssen dafür jedoch eine bestimmte Voraussetzung erfüllen.
... wenn man überlegt, wer alles auf die Strasse gehen muss ... welche Berufsgruppen hart verhandeln müssen, um ein wenig mehr im Geldbeutel zu haben ... geht das dort ganz einfach!!
Die haben sich ja selber das Gesetz dazu...dass das überhaupt möglich war...man sollte denen mindestens 30 Prozent wegen Unfähigkeit und Untätigkeit abziehen und einen Haufen in den Dschungel jagen. Ich hab grad diese GROKO gefressen....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.