Das Lebensmittel in der "Konsistenz" nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen war schon in meiner Kindheit so obwohl man dort noch häufiger zum "Selbstversorger" gemacht wurde. Ich erinnere nur an den abartigen Fischgeschmack der Eier durch die Menge an
Der Klügere gibt nach, sagt man, die Dummen regieren nun die Welt
Das Lebensmittel in der "Konsistenz" nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen war schon in meiner Kindheit so obwohl man dort noch häufiger zum "Selbstversorger" gemacht wurde. Ich erinnere nur an den abartigen Fischgeschmack der Eier durch die Menge an "Abfallfischelein" im Hühnerfutter oder auch an Fischmehl im Schweine UND Rinderfutter. Von wegen früher war alles besser😀
Der Klügere gibt nach, sagt man, die Dummen regieren nun die Welt
Der Chemie und Arzneimittelanteil war sicher geringer, nur geschmacklich und auch vom Geruch war es manchmal ekelerregend z.B. wenn der Fischgestank beim Braten von Speck war eklig.
... ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Eier oder Speck mit Fischbeigeschmack hatte!! ... komisch!! ... wir hatten es auch nicht dicke!! ... vielleicht war es in Berlin doch anders!!
... ich denke, damals wurde auch nicht so sehr viel hin und her gefahren, sondern die Lebensmittel aus der Region verwendet!!
Also wir wissen auch wo esumsonst obstbaument gibt und pflaumenbäumen, auf grund lange spaziergänge.
Nur es gibt so jahre dann ist manchmal echt 'der wurm' drin
Und bbrrr es mag sein das dies manche nichts ausmacht und dabei an die gesund denkt, und dann beschreibt wie gesund so ein wurm sein kann an protein und co,
Nur ich bin dann froh im laden zu gehen und welche ohne kaufen zu können