Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
ZitatZentrale Einheitsfeier steigt in Berlin https://www.stern.de/panorama/zentrale-e...source=standard Berlin - Politiker und Bürger feiern heute in Berlin den 28. Jahrestag der Deutschen Einheit. Unter anderem sind ein ökumenischer Gottesdienst im Berliner Dom und ein Festakt in der Staatsoper geplant. Dazu werden Vertreter aller Verfassungsorgane erwartet, darunter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kanzlerin Angela Merkel. Die Hauptrede beim Festakt hält Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Rund um Brandenburger Tor und Reichstag gibt es bereits seit Montag ein großes Bürgerfest. Zum Abschluss am Abend sind ein Konzert und ein Feuerwerk geplant.
... weiss nicht, warum man immer wieder potenzielle**Anschlagsziele** in dieser Größenordnung plant ... und ich möchte nicht wissen, wie groß das Polizeiaufgebot ist ... die letztlich die **Dummen** sind, wenn es darum geht, die Entscheider zu beschützen, mit deren Entscheidungen viele aus dieser den schützenden Institution nicht einverstanden sind
... von der Wirtschaftlichkeit dieser Veranstaltung ganz zu schweigen
So betrachtet....grins...aber ehrlich ich Brauch das tamtam nicht. Und ob's erforderlich ist und nen Grund zum feiern lass ich mal dahingestellt. Wie war das doch mit blühenden Landschaften und der kurzfristigen sonderabgabe? Ich hab das noch im ohr welche Phantasien so einige hatten .....und auch besonders beliebt zur Zeit das gegeneinander ausspielen und aufrechten....diese Einheit braucht noch ne ganze Generation zur Akzeptanz....,
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.