... ich pack das mal hier mit rein ... und alle, die eine Patientenverfügung haben, sollten überprüfen ... ob diese korrekt und verbindlich erstellt wurde, in der Wahrung der eigenen Interessen!!
Ich habe irgendwann diese Woche darüber was im Tv gesehen, wonach konkretisiert werden muss, was unter welchen Bedingungen zu geschehen hat. Da genügtes nicht die Pauschalformulierung eines Vordruckes zu benutzen.....ist schon richtig. Es gilt nach wie vor die Empfehlung, sich damit in die Hände einens entsprechenden Anwaltes zu begeben und der sollte wnn möglih auch Notar sein.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... Ich hab das vor der Galle auf diesem Vordruck des KHs ergänzt mit einem Satz ... Sollte es waehrend oder nach der Narkose zum Verlust meiner Handlungsfaehigkeit kommen ... Sich dieser Zustand nicht innerhalb von 14 Tagen deutlich bessert ... Sind alle lebenserhaltenden Massnahmen kategorisch einzustellen
... Dieser Vordruck umfasste 7 Seiten, mit unterschiedlichen was wäre wenn's!
Uni, Du hast geschrieben in die Hände eines Rechtsanwaltes der auch Notar sein sollte oder auch umgekehrt. In Hamburg ist es ein Problem, etweder Notar ODER Rechtsanwalt beide Dinge ist nicht, obwohl eine Notar natürlich auch Jura studiert hat.
Ich habe ein buchlein erfasst. Das steht alles entspannt drin, mit beispiele aus dem leben warum und wieso. Und was ist wenn sie es was nicht schaffen.
HEute wurde das folgende Urteil gefällt, und ich finde es RICHTIG. Es muss jedem selber überlassen bleiben, wie und ob die Betrenden Personen ihrem Leben ein Ende bereiten wollen, ob mit oder ohne Hilfstellung....
Hat wieder Mal bewiesen, dass die Gesetzgeber sich keine ausreichende Zeit lassen und einfach Mal blindwütig was Beschlüssen. Immer öfter muss das oberste Gericht einspringen. Und da sitzen doch haufenweise Juristen Rum, hochbezahlt, aber wohl unqualifiziert, egal in welchem Bereich der Politik....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Hmmm, vorhin brachten sie in den Nachrichten, dass dies für ALLE gilt. Nicht nur für Sterbenskranke. Das heißt, wenn Wert lebensmüde aber selbst zu feige ist, vom Hochhaus zu springen, der darf sich an die Sterbehilfe wenden. Das finde ich weniger gut.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore