...von Rewe, die darum baten, doch bitte für 5 Euro eine Warentüte für die Tafeln zu kaufen. Das hielt ich ehrlich gesagt für einen ganz schlechten Scherz, denn alle Jahre wieder begegnet man den Betteltouren aller möglichen, manchmal fragwürdigen Institutionen, die um Spenden bitten. Nun weiss ich aus eigener Anschauung, dass Rewe und auch ander Discounter und Märkte ganzjährig ablaufende Lebensmittel an die Tafel veräussern, und zwar kostenlos, sodass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass Rewe hier noch mal was verdienen will, denn oftmals sind hier Produkte der Eigenmarken enthalten. Und alles wieder mal unter dem Deckmantel, den wirklich Bedürftigen doch endlich mal unter die Arme zu greifen. Hier wird die Gunst der Stunde, sprich Vorweihnachtszeit ziemlich schamlos ausgenutzt!!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Jetzt erst recht denkt REWE und Konsorten, es gibt was zu verdienen sacken wir es ein. Wie der Trump, der macht aus seinem Furz eine politische Äußerung.
... hmmmm!! ... läuft hier in Franken/ Bayern über Antenne Bayern auch schon seit ein paar Tagen ... ich habe gestern schon dran gedacht, euch zu fragen, was ihr davon haltet ... zumal es in Verbindung Die Tafeln e.V. läuft ... ich finde es auch komisch oder merkwürdig ... aber ich schau mal, ob ich ein wenig mehr Info finde zum Thema!!
Ich war heute nachmittag extra mal in den Rewe gelatscht, da steht neben der Tür sowas wie ein Container und da sammeln die die gekauften Tüten, sind aber wohl noch nicht viele...die Leute lassen sich anscheinend nicht für dumm verkaufen. und wie schon beschrieben, hier wird versucht, nochmals was zusätzlich zu verdienen....weilrod hat auch einen Rewe-Markt, der damit wirbt, dass Waren, die kurz vorm Ablaufdtum stehen( auch Obst und Gemüse) regelmässig von den Tafeln und anderen Einrichtungen dieser Art abgeholt werden. Ist allerdings ein Franchise Rewe mit noch 10jährigem Vertrag, der 2mal um 5 weitere Jahre verlängert werden kann.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.