Da, wo einst eine bekannte Zahnpastasorte im Regal steht, herrscht gähnende Leere. DM weigert sich, das Produkt mit 75ml Inhalt zu dem Preis zu verkaufen, zu dem der Kunde bis vor Kurzem noch 100 ml bekam. Preistreiberei ohne DM--- finde ich gut!
Die andere Drogeriekette , die mit R beginnt und mit "mann"endet, machts ja ganz anders. Stellen Produkte als Angebot in Werbeflyer und schildert entsprechend die Ware aus: angblich alter Preis >> durchgestrichen und dann den Aktionspreis. Schiebt man dieses Schild jedoch beiseite, findet man darunter oft noch den eigentlichen alten Preis, der nicht mit dem "alten"Preis auf dem neuen Schild überein stimmt. Letzterer ist höher als der frühere Preis, was bedeutet, das Produkt ist nicht zB 10% reduziert, sondern in Wahrheit nur 5%. Darauf machte mich mal ein anderer Kunde aufmerksam.
Gili, ich gebe zu ich achte nicht auf werbung. Mein Mann schon eher. Ich koche das worauf wir hunger haben. Ausser steaks sind mal im angebot weil dies teuer ist vor medere. Ansonsten kaufe ich das was ich fast immer kaufe. Und wo es mir nach gelüstet.
Hin und wieder rieche ich gerne und wenn es nett kommt dann werde ich schwach mit oder ohne werbung.