....richtig, die sollen sich erst mal selber kennenlernen, bevor man sie "zuordnet", also in die Schubladen steckt, von denen man meint, sie seien passend!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... weiss auch nicht, warum dies an Häufigkeit so zunimmt!!
... ich hatte eine Kollegin, die sich dafür entschieden hat, ihr Kind als Mädchen aufwachsen zu lassen!!
... und ich bin mir nicht sicher, was ich machen würde!! ... ob ich die Entscheidung nicht dem Menschlein überlassen würde, anstatt sie selber zu treffen!!
Meine Nichte (16) hatte vor 2 Jahren ihr ComingOut. Ich dachte immer, bei diesem hübschen Mädchen werden die Jungs einst Schlange stehen....nun waren es Mädchen, die Schlange stehen. Aber plötzlich gab sie sich betont männlich und wir( meine Töchter und ich), dachten noch, na ne "Kampflesbe" muss sie ja nicht gerade werden. Jetzt zum Jahresende 17 jedoch verabschiedete sie sich bei Instagram von sich als Mädchen und löschte alle ihre Fotos und begrüßte sich in 2018 als Junge. Ich hätte nie im Leben dran gedacht, sie könnte sich im falschen Körper fühlen. Im Gegenteil. Als Mädchen ging sie lächelnd, fröhlich und der Welt zugewandt durchs Leben. Als lesbisches, männlichs Mädcgen wirkte sie zunehmend in sich kekehrt, traurig. Ich fragte meine Schwester, ob es wirklich Ernst ist und nicht nur so eine pubertäre Phase. Nein, es ist Ernst und sie befindet sich seit Jahresbeginn in psychologischer Behandlung in einer Tagesklinik. Bevor also ein Mensch sein Geschlecht verändert, dauert es ja auch seine Zeit und seine Psyche wird genau unter die Lupe genommen. Wie kann dann also ein Vater oder eine Mutter das Geschlecht des Kindes ändern lassen, wo er sich doch gar nicht in dieses Wesen hinein versetzen kann.
Ich hab mal einen Beitrag von nem Transgenderjungen gesehen, der sich dann das Leben nahm.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Ich möchte ein Vampir werden in ein buddhistisches Kloster und bin transgender.
Die meinen das bierernst, wenn sie sowass schreiben.
Was ich alles so lesen dürfte, was ernst gemeint war, hat mich dann doch geschockt.
Schaute mir verschiedene videos an, und bei manche hatte ich zweifel, manche nahm ich ernst.
Nur es ist wohl kein objektive ansicht, sich ein video anzuschauen.
Nur manche Kinder bekamen soviel aufmerksamkeit, das sie den eindrück erweckten, die eltern auf die nase zu tanzen. Die 'normale' schwester/bruder ging unter bei dies alles.
Wenn ich es finde poste ich es mal. Vielleicht schaute ich falsch.
In Holland gibt es in verschiedene geschäfte mitterweile nur noch ein toilette. Wir sind lange gefahren und meine mama musste. Sie ist alt und musste wirklich, stand also erst in die schlange. Bei eine toilette.
Sie haben dann einfach eine toliette geschlossen.
Finde es gut das sie hilfe bekommen, nu ich frage mich wirklich ob es richtig ist, den Junge oder Mädchen ES zu nennen.
Sondern erst mal klare vorgaben zu geben, möchte sich dann was ändern, ist es dann nicht früh genug einzugreifen?
Frage mich wieviel Chaos es geben wird. Und was wo einfach mal so reininterpretiert wird, was in wirklichkeit nicht ist.
Nur es sind gefühle, ob sie immer richtig gedeutet werden, weiß ich nicht.
Ein komiker ging diese frage mal nach, hiern sind so manche zwiegespalten. Es gibt viele verschiedene aussagen, von menschen die sich beruflich damit auseinandersetzen.
Zitat von Gilmoregirl im Beitrag #19 Wie kann dann also ein Vater oder eine Mutter das Geschlecht des Kindes ändern lassen, wo er sich doch gar nicht in dieses Wesen hinein versetzen kann.
Ich hab mal einen Beitrag von nem Transgenderjungen gesehen, der sich dann das Leben nahm.
In Holland so habe ich gelesen, habe sie oft die falsche entscheidung getroffen und zu früh operiert. Haben also durch ein OP einfach ein geschlecht wegoperiert. So blieb keine entscheidung, sondern würde abgenommen, als kleines Kind. Somanche würde unglücklich
Es gibt sowass. Ja ok. kann man drüber schreiben, sich informieren. Finde ich gut.
Nur ich frage mich in wie weit es problemen geben wird wenn einfach ein Kind als ES geboren wird. In wie weit Eltern was rein denken, was nicht so sein muss.
Ich bekomme hier von euch keine antwort.
Also es deutet darauf hin, das ein Kind im nächste als ES geboren wird. .............Alle Kinder, diesen eindrück bekomme ich vermittelt.
Wieviel verwirrungen wird es geben?
Weil einige so geboren werden, oder sich nicht entscheiden können, mann oder frau zu sein, wollen sie alles Kinder als ES geboren werden lassen.
Da vieles oft zwei seiten hat, frage ich mich in wie weit, es nachteile hat vor Typische jungs, oder Mädchen.
Obwohl ich mal denke da viele Eltern sich nichts davon anziehen, nur wenn es bald so komplett vermittelt wird... naja
Na ich denke, je weniger das Thema tubuisiert und je mehr das Umfeld aufgeklärter wird, desto einfacher wird es. Aber es wird auch noch seine Zeit benötigen. Erste Ansätze sind gemacht. und Klompje, dass Eltern sich zu früh für eine OP entscheiden, war auch in Maries Beitrag beschrieben.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
... weiss ich nicht ... vielleicht wurde das Thema früher einfach unter den Teppich gefegt ... oder nicht thematisiert
... vielleicht auch das Ergebnis unserer eigenen hormonellen Behandlung, also Empfängnsverhütung der Frau ... vielleicht auch die hormonelle Behandlung unserer Viecher, damit sie schnell groß werden
... ich möchte nicht wissen, was wirklich alles in dem Wasser ist, das ich zum Kaffee kochen verwende
... ich glaube immer mehr, dass es am **angeblichen Trinkwasser** liegt!!
ZitatDer Begriff Transgender war ursprünglich eine Bezeichnung für Menschen, die sich mit ihrem ursprünglichen biologischen Geschlecht nur unzureichend oder gar nicht identifizieren und ihr biologisches Geschlecht als falsch empfinden.
... darum schrieb ich von Zwittern!!
ZitatZwịt·ter Substantiv [der]BIOLOGIEMEDIZIN ein Lebewesen mit männlichen und weiblichen Geschlechtsorganen.
... ich glaube, jedenfalls aus medizinischer Sicht, ist das ein Unterschied!!
Zwitter sind relativ selten, wohingegen der andere Begriff wohl häufig falsch angewendet wird, und ich glaube auch, dass diese Identitätsveränderung sehr viel häufiger ist als es bekannt ist. Darum würde 7ch das weder tabuisieren wollen noch als Makel betrachten sonden eher dazu übergehen, es als ein normales Verhalten zu betrachten und entsprechend thematisieren......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Es ist der Unverstand was diesen Menschen zu schaffen macht, mir tun solche Menschen leid. Zwitter können sehr viel besser dran sein da dort das unvollkommen ausgebildete Organ/Organe entfernt werden könnte bzw. durch Hormongaben ist bei einem Zwitter wahrscheinlich auch mehr zu machen. Ich habe vor Jahren einmal eine hübsche, kleine, zierliche Ärztin kennengelernt, es war einmal ein Mann, ich war aber schon verheiratet (grins).
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)