Ob das so klappen wird? Ich habe eher den Eindruck, dass sich die alten Sitten und Gebräuche halten werden. Es wird schwierig mit einer VOLL-Integration....Es hat ja auch Generationen gedauert bei den uns bekannten Einwanderern.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Zitat von universumtv im Beitrag #19Wie, du kanntest den nicht? Das nenne ich, zumindest in diesem Bereich, eine Bildungslücke. Stets unaufgeregt und prägnant....
... nee, ich kannte ihn nicht!! ... hättest mich ja mal informieren können!! ... ich find ihn gut!!
... mein Sohn, der mit vielen Studenten befreundet ist ... sich allerdings immer mehr von dieser Gruppierung abwendet ... bevor jemand zum Studium seiner Wahl zugelassen wird ... sollte er/ sie erst mal eine vorbereitende Berufsausbildung machen ... er hat die Nase voll von Vorgesetzten, die planen und bestimmen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben ... was für Projekte, egal welcher Art, überhaupt erforderlich ist
... d.h. z.B. Mediziner sollten erst mal ne Ausbildung in der Pflege machen, als Zugangsvoraussetzung für den Studienzweig
... ich glaube, unsere Männer können dazu ne Menge mehr sagen, denn deren Weg ist ja so verlaufen
Das wäre nicht nur in diesem Bereich erforderlich. Und ganz generell findet man selten Vorgesetzte, die das können, was sie von ihren Angestellten erwarten und verlangen. Theoretiker dagegen haben wir genug, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... es war doch noch das nächst liegende Beispiel ... keine Ahnung, was die Vorgesetzten im Hoch+ Tiefbau für nen Studium absolviert haben!! ... hmmm??
...und ich bin schon länger zu dieser Überzeugung gekommen, weil ich diese Erfahrung im Berufsalltag stetig vermehrt machen musste. Bis die soweit waren, dass man die einsetzen konnte, war vorneweg ein 3/4 Jahr rum.....dein Beispiel ist auch zutreffend, denn diejenigen die heute nur am grünen Tisch planen und bauen sind auch die, die solche Katastrophen wie BER und Die Elbphilharmonie verbrochen haben.....
... habe neulich nen Video gesehen von einer McDonalds- GF, die wohl ein Franchise übernommen hat ... und die hat in allen Bereichen, sei es vorn an der Kasse oder hinten bei den Burgern und Pommes erst einmal als Berufsanfänger mit gearbeitet ... das war ganz nett gemacht, wie sie die Kollegen um Hilfe bitten musste
... schade, ich finde das Video nicht mehr
... ob ihr auch weiterhin das Wohl ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt, kann ich leider nicht sagen!!