Auch, marietta, sehr richtig. Aber allein dau braucht man auch ZEIT und PERSONAL. Beides ist bei der durchgetakteten Pflege garnicht mehr drin....Gewinne sind viel wichtiger, zumindest bei allen privaten Trägern!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
ZitatVon News Team - Sonntag, 12.05.2019 - 15:04 Uhr
https://wize.life/themen/leben/100600/pf...h_12052019_1508 In Hamburg muss ein Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt wegen Personalmangel dicht machen. Bis Ende Juni müssen 50 Patienten, die teils schwer dement sind, gehen. Die Gewerkschaft ver.di wundert der Pflegenotstand nicht. Schließlich bezahle die AWO keine Tariflöhne.
... da wird noch mehr kommen ... und fragen wir nich nach dem Personal, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt bis zum Umfallen gearbeitet hat ... oder wie sicher die Versorgung der 50 Alten war!
Das mit der AWO kann ich bestätigen...ein personeller Saustall schon vor vielen Jahren....aber bei Kontrollen war alles immer ok... da war für kurze Zeit meine Mutter verwahrt worden, bis ich recht schnell merkte, wie da gehandelt wurde.....übrigens ist da die Bezahlung noch nicht mal der Hauptgrund gewesen sondern das miese Klima und der Zeitdruck....damals schon....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
ZitatUmfassende Kooperation Beide Länder wollen künftig in den Bereichen Mitarbeiterqualifikation, Krankenversicherung und Gesundheitsmanagement zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Spahn und sein kosovarischer Kollege Uran Ismaili in der Hauptstadt Pristina. Vorgesehen ist auch der Austausch von Sachverständigen und Personal. Solche Vereinbarungen soll es künftig auch mit anderen Ländern geben. https://www.tagesschau.de/inland/spahn-p...IjVxh-JX8_AO9sQ
... und damit halten wir den Mindestlohn weiterhin niedrig ... jede Putzfrau verdient mehr!! ... ich kann es nicht mehr hören, lesen ... oder darüber nachdenken ... ich würde gern wissen, wie viele ausgebildete Pflegekräfte sich hier im Land um eine Umschulung bemühen ... oder im Netz der Sozialleistungen gefangen sind ... einfach weil sie weder den Zeitrahmen bewältigen, noch die vielen Überstunden stemmen können ... oder ihre Kinder nicht betreut wissen zu den Zeiten, wo sie zum Dienst eingeteilt werden
... bin gerade auf einen Assistenzdienst gestoßen mit 24 Std. Diensten ... nennt sich komprimierte Arbeitszeit ... und ich habe über 12 Std. Dienste gemeckert ... au warte!!
... naja, da sind unsere deutschen Ausgebildeten mit 14,- Mindestlohn natürlich Großverdiener
Zitat24 STD BETREUUNG AUS POLEN - PFLEGE ZUHAUSE AB 59€ - PROVISIONSFREIE VERMITTLUNG Anzeigewww.engeldaheim.de/polnische/betreungskraft▼ Keine zusätzlichen Fahrkosten. Legal mit A1 Formular. Jetzt Anfragen. Gerne beraten wir sind rund um unsere Dienstleistung. Kontaktieren Sie uns noch heute!
... bei freier Kost und Logis ... dann melde ich aber Kindergeld für die Daheimgebliebenen kids an ... Pflegegrad für meine Eltern und der Rubel rollt
ja, als Solist und bei den Lebenshaltungskosten incl. Miete langt das wohl. HAste aber wen in der Hütte den du pflegen musst, wirds auch mit Pflegestufen ziemlich eng....
... naja, die brauchen hier keine Miete, keine Verpflegung, keine Nebenkosten, keine GEZ ... da sind 1.200,- im Monat schon ne Menge Schotter, oder!! ... Dienstkleidung!
... dennoch?? ... ich würde es nicht machen wollen!!