... neee, Ahnung hat er wirklich nicht ... vor allem wird ein Topp wieder geplündert und im anderen eingespart ... für mich die Frage wofür??
ZitatDas Pflege-Paket der großen KoalitionDas Pflege-Paket der großen Koalition 09.11.2018 20:15:00 https://www.boerse-online.de/nachrichten...tion-1027711039 AUSBILDUNG: Für Auszubildende in der Kinderkrankenpflege, Krankenpflege und der Krankenpflegehilfe werden die Vergütungen im ersten Ausbildungsjahr ab 2019 vollständig von den Kassen übernommen. Dies soll als Ausbildungsanreiz dienen.
Ich hab's ja schon angedacht....sobald diese zusätzlichen Kosten von den Kassen getragen werden müssen dauert es nicht lange und der Beitragszahler wird mit WESENTLICH höheren Beiträgen dafür zur Kasse gebeten....und wie auch schon erwähnt wie schnell will der Hirni diese 13000 leute denn auf den weg bringen? 2040 dürfte wohl realistisch sein oder hofft der auf besondere Eile bei der durchsetzbarkeit????? Es ist doch nichts als heisse Luft von einem dampfplauderer.,...
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... abgesehen davon ist es eh ein Unding, dass man z.B. die Ausbildung **Altenpflege** selber bezahlen muss, wenn man keinen Anspruch auf die Unterstützung der Arge hat!! ... ebenso die Zusatzausbildungen, STL, PDL, Wundmanagement ... Physiotherapie!! ... all die Fachkräfte, die fehlen, sollen sich mit wirtschaftlicher Eigenleistung engagiert einbringen!!
Nee, das geht garnicht, schon überhaupt, wenn der Bedarf so gross ist. Da müssen auch dabei Anreize geschaffen werden. Da Stimme ich voll und. Und ein Depp wie spahn spinnt weiter.... ahnungsloser geht's kaum. Kritik hat er ja schon eingesammelt....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Meine Tochter hatte ihre Ausbildung nicht selbst bezahlt, aber im Unterschied zur Kinderkrankenpflege nur noch etwa die Hälfte an Ausbildungsvergütung gehabt. Und dann streiten sich ja noch die Ämter, ob Altenpflege eine schulische oder betriebliche Ausbildung ist. Hängt wahrscheinlich vom (Bildungs)träger ab. Ihre Weiterbildung zur PDL übernimt übrigens auch der Betrieb.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
... es sei denn, es ist mit einer Verpflichtung verbunden ... Betriebszugehörigkeit für ?? Jahre ... ich bilde nicht aus, wenn man sich danach einem anderen Arbeitgeber verpflichtet ... weil er mehr zahlt z.B.
Eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben muss schon sehr gut überlegt werden. DerZeitrahmen spielt die entscheidende Rolle. Betriebszugehörigkeit dürfte keine Rolle mehr spielen......wenn die sagen wirmal schon 10 Jahredabei wären, sind die Entsprechungen längst gegeben......